GöBUS - Die Entstehung der Idee im Sommer 2005
 
 
Diese Bilderserie war bereits im Sommer 2005 schon einmal online hier bei GöBus, wurde aber vom Netz genommen, als die Seiten von GöBus umstrukturiert wurden. 
Da aber diese Foto-Fahrt mit dem damaligen Wg. 20 der Fa. Weihrauch die Initialzündung für die GöBUS-Sonderfahrten war, im übrigen der Wg. 20 leider bereits zu den historischen und damit nicht mehr vorhandenen Fahrzeugen gehört, sollen die Bilder den Usern nicht vorenthalten werden.

Am 18.06.05 fand in Northeim eine kleine Sonderfahrt mit dem damaligen Wg. 20 der Fa. Weihrauch, Hi-JH 120, statt. Es handelte sich um den 1982 gebauten MAN SL 200 mit 240 PS und 5- Gang- Handschaltung. Teilnehmer waren neben dem Webmaster,  Henning Nünemann und der Fahrer Jens Ewers. Man kann diese Fahrt quasi als Ur-Sonderfahrt bezeichnen, hier wurde die Idee einer ersten GöBus-Sonderfahrt geboren.
Die Fahrt führte zunächst durch die Innenstadt von Northeim...
... mit verschiedenen Fotohalten..
.. weiter zum Northeimer ZOB....
... dann weiter in einem Bogen zurück zum Betriebshof.
Zum Schluss der Fahrt stand fest, dass eine erste Sonderfahrt stattfinden würde, wenn genug Mitfahrer zusammenkämen.
Der Bus wurde dann später auch für die 1. GöBus-Sonderfahrt am 10.09.05 eingesetzt.